Page 9 - 7 morgen-Magazin 1/2021
P. 9

                         Die unendlichen
Gut für uns
  Ihr Glücksstart in den Sommer: »Der neue Hirschhausen«
ist eine wahre Fundgrube!
Möglickeiten
zu leben
Die grossen Themen unserer Zeit in klassischer Hirschhausen-Manier
ins Visier genommen
Die großen Themen unserer Zeit in überraschenden Zusammen- hängen, das erwartet einen beim Lesen und Stöbern in »Mensch,
Erde!«. Hier tut sich eine wahre Fund- grube von Fakten, Reportagen, Essays und Gesprächen mit unerwarteten Querverbindungen zu den unendli- chen Möglichkeiten, endlich zu leben, auf. Eckart von Hirschhausen, Deutsch- lands bekanntester Arzt und einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren, seit über 20 Jahren als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs, verbindet medizinische Inhalte mit Humor und nachhaltigen
Botschaften. In seinem neuen Buch geht er wieder den Fragen des Lebens auf seine unnachahm- liche Art nach. Mit an Bord die Erkenntnis, dass es gesunde Menschen nur auf einer gesunden Erde gibt. Wir müssen nicht »das Klima« retten – sondern uns. Denn einerseits leben wir gesünder und länger als jede Generation vor uns, gleichzeitig haben wir nur noch wenig Zeit, diese Erde für Menschen bewohnbar zu halten.
Während der Markt der »ewigen Jugend« von Botox bis Einfrieren viel Stoff für Komik bietet, spricht Eckart von Hirschhausen auch mit der Jugend von Fridays for Future. Er bezieht als Arzt und Scientist for Future Stellung zur realen Bedrohung der Klimakrise und macht sich auf die Su- che nach guten Ideen für eine bessere Welt. Und er erinnert uns vor allem an eins: Dass Lachen gesund ist und wir das über all die menschlichen Widersprüche nicht vergessen sollten! Volle Punktzahl dafür!
                                     Eckart von Hirschhausen
Mensch, Erde!
Wir könnten es so schön haben
400 S., € 24,– dtv erscheint am 18. Mai 2021
      Schöner lesen · Frühjahr 2021
9

















































































   7   8   9   10   11