Page 57 - 7 morgen-Magazin 1/2021
P. 57

 Lebenswert
im Blick
Robert Ehrenbrand
Die Kraft des Suchens
Gut für uns
© Birgit Hart
Robert Ehrenbrand unterrichtet Seminare, Yogaklassen und virtuelle Trainings, in denen er Menschen hilft, physisch wie auch mental zu wachsen.
Rockmusiker und »Yogadude«: Robert Ehrenbrand ist – so seine Autorenvita – Vater, Ehemann, Yogi, Wirt- schaftspsychologe, Kampfsport-Enthusiast und Musi- ker (und zwar Bassist der US-amerikanischen Hardcore-Band »Boysetsfire«). Für den heute in München lebenden Coach mit dem markanten Erscheinungsbild hat Yoga schon immer eine große Rolle gespielt, wenn auch nicht unbedingt das rei- ne »Feel-Good«-Yoga.
Deshalb ist es nur folgerichtig, dass Ehrenbrand allen hilft, die zwischen den bereits bestehenden Yoga-Stilen nach ihrer ganz individuellen Yoga-Praxis suchen. Denn er ist sich sicher, dass erst die eigene ganzheitliche und umfassende Praxis das innere Wachstum fördert und uns dauerhaft stärkt. »Die Kraft des Suchens« hilft Menschen daher sowohl physisch als auch mental und emotional zu wachsen und beweglich zu
Dein Weg zu physischer und mentaler Stärke
200 S., € 22,– Aurum erscheint am 19. März 2021
sein. Hier kann man sich auf die Suche nach sich selbst, nach den verborgenen Potentialen, dem Erwecken der eigenen Intu- ition und der Kraft begeben.
Schnörkellos und ohne Umschweife führt Robert Ehrenbrand über theoretische Betrachtungen immer wieder zu direkt an- wendbaren Beispielen. Bewegungskonzepte aus dem Yoga verschmelzen bei ihm mit Kampfkunst. Dynamische Bewe- gungen synchronisieren sich mit kraftvollen Atemtechniken. Explosive Eigenkörpergewichtsübungen treffen auf tiefgrei- fende Meditation.
Dabei macht Ehrenbrand deutlich, wie undogmatisch Yoga sein kann, und dass in jedem von uns ein Rebell schlummert, der durch die Meditation, Bewegungen und Inspiration ge- weckt werden kann.
Movement, Yoga & Meditation
Schöner lesen · Frühjahr 2021
57


















































































   55   56   57   58   59