Page 26 - 7 morgen-Magazin 1/2021
P. 26

           Spannung
Mystery aus deutschen
Gefilden und frisch
Frauen der Tat
Unblutig, beschaulich,
               von der Insel                   skurril –
            Konstanzer Giftmorde – historischer Kriminalroman vor wunderschöner See-Kulisse
Doris Röckle
Die Wehmutter Dvom Bodensee 352 S., € 13,– emons:
oris Röckle lässt die Mystik des Alpenrheintals und seiner Burgen nicht mehr los, und das ist ganz wunderbar, denn deshalb entführt sie
uns mit ihrem historischen Krimi ins Mittelalter.
Wir schreiben das Jahr 1323: Kaum entdeckt die junge Hanna in Konstanz ihre Liebe zum Hebammenamt, schreckt ein heimtückischer Giftmord die Stadt auf. Die Mörderin scheint schnell gefunden, ebenso schnell wie ihr Motiv: Missgunst. Doch Hanna glaubt nicht an die Schuld der Edelfrau. Als sie sich in Nachforschun- gen stürzt, taucht sie dabei tief in die Intrigen ein, die in den Gassen von Konstanz gesponnen werden. Ihre Spurensuche entgeht auch den wahren Mördern nicht, und bald ist Hanna ernsthaft in Gefahr. Abtau- chen ins harte Mittelalter am sagenhaft schönen Bo- densee – einfach klasse!
Cosy Mystery in Windsor
Trudy Cos
Mord in Windsor
Ein Krimi mit Samy Wilde
Da Samy ganz und gar nicht auf den Kopf gefallen ist, beginnt sie mithilfe ihres leicht skurrilen Freundes Cornelius mit eigenen Recherchen. Könnte der Mord mit ihrem jüngst verstorbenen Vater zusammenhängen? »Mord in Windsor« ist ein klasse Auftaktfall – atmosphärisch, vollkommen unblu- tig, einfach ein entspannter Lesegenuss!
                            280 S., € 12,50 Dryas erscheint am 22. März 2021
   Trudy Cos lebt in Düsseldorf, zieht es aber zu historischen Orten in Großbritannien, wo Windsor zu ihrer zweiten Heimat und Inspiration geworden ist. Sie schickt zum Auftakt ihrer Krimi-Reihe eine smarte junge Frau an den Start: Samy Wilde war gerade dabei, sich in ihrem neuen Leben in Windsor einzurichten. Die Informatikerin war durch den Verkauf einer App zu Geld gekommen und wollte sich endlich den angenehmen Din- gen des Lebens widmen. Aber dann fällt ihr ein Toter vor die Füße und sie wird des Mordes verdächtigt.
                             26
Schöner lesen · Frühjahr 2021
    













































































   24   25   26   27   28